NEUE AUSGABE: THE HUNDERT – BERLIN STARTUPS REACHING FOR THE STARS

Das hochwertige Coffee-Table-Book präsentiert erneut 100 herausragende Berliner Jungunternehmen im Fotoportrait

Berlin, 17.09.2015 – Das Berliner Startup-Ökosystem hat erneut einen großen Schritt vorwärts getan. Die Stadt sei inzwischen in den Club der wichtigsten Startup-Metropolen der Welt aufgestiegen, schreibt Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) in seinem Vorwort für die 2015er Edition von THE HUNDERT

“Deswegen ist der Titel der sechsten Ausgabe kein Wunsch und auch keine Vision mehr, sondern er ist Realität geworden: 'Berlin Startups reaching for the Stars‘„ schreibt Michael Müller weiter.

Im Mai 2014 hat THE HUNDERT bereits 100 Newcomer der Berliner Startup-Szene vorgestellt. Die damals präsentierten jungen Unternehmen haben seitdem mehr als 1,2 Milliarden Euro bei Investoren eingesammelt. Sechs Unternehmen konnten bereits einen Exit realisieren. Jetzt kommt die Neuauflage für 2015.

Ein Reiseführer durch die Startup-Szene – und durch Berlin

In der aktuellen Ausgabe von THE HUNDERT werden erneut 100 junge Unternehmen mit vielversprechender Zukunft vorgestellt – zum ersten Mal auf jeweils einer Doppelseite. Mit dabei sind: 3Yourmind (3D Printing), Kitchen Stories (Cooking App), Number26 (Fintech), Lesara (E-Commerce), Helpling (Service), Share the Meal (Social Innovation), Rivalfox (Big Data), Get Amber (Fashion) und Unu (Mobility). Dabei werden nicht nur die Startups in Szene gesetzt, sondern auch 100 spannende Berliner Orte präsentiert.

Das 292-Seiten starke Magazin wird an Startups, Investoren, Geschäftsführer und Veranstaltungen in ganz Deutschland verschickt und zum ersten Mal auch verstärkt international verteilt. Adressaten sind Coworking Spaces und Events in ganz Europa. In Kooperation mit dem Bundesverband Deutscher Startups wird THE HUNDERT im Oktober auch in New York präsentiert.

the Hundert Vol. 6 wurde realisiert mit freundlicher Unterstützung von fünf Sponsoren: KPMG, Weberbank, ACXIT Capital Partners, SAP und Berlin Partner.

Das Magazin THE HUNDERT steht unter www.the-hundert.com zum kostenlosen Download bereit.