Berlin Valley News präsentiert großes Rocket Internet Special

Umfangreiche Spezial-Ausgabe zu Deutschlands größtem Company-Builder - mit vielen spannenden Insights.

Rocket Internet ist der mit Abstand größte Company-Builder für Startups. Ein weltweit einzigartiges Phänomen. Das Team von Berlin Valley News widmet dieser Erfolgsgeschichte eine komplette Ausgabe und liefert Marktdaten, Hintergrund-Informationen sowie zahlreiche Interviews mit der Führungsmannschaft von Rocket Internet.

Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis der aktuellen Berlin Valley News - Rocket Internet Spezial:

Die Welt von Rocket Internet: Derzeit ist Rocket Internet mit 54 Startups in 135 Ländern vertreten. Berlin Valley News liefert einen Überblick, welche Rocket-Gründungen in den verschiedenen Regionen vertreten sind.

Hintergrundbericht über die Startup-Fabrik: Rocket Internet produziert Firmen in Serie – und verschlingt dabei viel Kapital. Oliver Samwer muss viel Überzeugungsarbeit leisten, dass die Rechnung am Ende aufgeht. Von Berlin Valley News-Chefredakteurin Corinna Visser.

Großes Interview mit Rocket Internet-Vorstand Alexander Kudlich, der über die Auswahl von Geschäftsmodellen und den Wert des Rocket-Netzwerks spricht und warum er keine Experimente macht.

Auf dem Grill: In der beliebten Reihe bewerten die Investoren dieses Mal vier Startups aus dem Hause Rocket Internet.

Großes Interview mit Rocket Internet CTO Christian Hardenberg über den Bau neuer Firmen, neuer Plattformen und die Arbeitszeiten seiner Entwickler
Die Aktie im Fokus: Analyst Jochen Reichert über die Stärken und Schwächen der Rocket-Internet-Aktie

Eine Analyse der Startup-Fabrik Rocket Internet von E-Commerce-Experte und Blogger Marcel Weiß.

Was machen eigentlich die ehemaligen Rocket-Leute? Regelmäßig verlassen gut ausgebildete Unternehmer Rocket Internet für neue Projekte. Berlin Valley News hat nachgefragt, welche Lektionen sie im Samwer-Umfeld gelernt haben und was sie dazu bewegt hat, sich neu zu orientieren.

Großes Interview: Personalchefin Dörte Hirschberg über den Launch-Prozess, die Bewerbungen bei Rocket und wie man ins Unternehmen kommt.

Spannender Kommentar von Christoph Hienerth: Wie viel von der Wirtschaftsuniversität WHU steckt in Rocket Internet, und worin unterscheidet sich die Lehre dort von der Praxis bei Rocket Internet?

Joel Kaczmarek, Buchautor der Samwer-Biografie „Die Paten des Internets“, hat die schönsten Anekdoten über Rocket zusammengetragen.

Koproduktion mit Similar Web: Detaillierte Daten-Analyse von neun Unternehmen aus dem Hause Rocket Internet im detaillierten Überblick.